Übersicht | Zurück zur Galerie

Blick vom Kurtheater-Vorplatz zum Gradierwerk

Links, von den Bämen verdeckt, wird der grössere Teil des Gradierwerkes entkernt. Während der Sanierungsarbeiten steht nur der Teil (rechts im Bild) zur Verfügung.
Die rechte Seite des Gradierwerkes (im Bild noch intakt) wird nach dem Wiederaufbau des 1. Bauabschnittes saniert.

Kino-Vorplatz

Am (alten - bis 2004) Kurzentrum

Zur Rechten das Kurmittelhaus mit anschliessendem Wellenbad, nicht im Bild.
Im Hintergrund die Rhenanus-Klinik für Hauttherapien. Links davon ein städtisches Gebäude, alles leerstehend.
Allgemein dazu:
Nicht nur in BSA wollte man Kurzzeitreisende anlocken, Wochenendurlauber usw.; da hier alles etwas länger dauert (schwerfällige Verwaltungsstruktur), hat man den anderen Weg noch nicht entdeckt der bereits in anderen Kurorten praktiziert wird.
Gäste ab einem Aufenthalt von einer Woche zu belohnen; jede Woche Aufenthalt einen Tag umsonst und andere Angebote, je nach Hotel, Pension oder Gästehaus.
Beim arg strapazierten Wort "Investor" als Heilsbringer, setzt leider oft das klare Denken aus!

Am Kurzentrum