Übersicht | Zurück zur Galerie

Kirschblüte im Werratal

Im Frühjahr ein Anblick, der auch in Bad Sooden-Allendorf, hier in den Aussenbereichen, so zu sehen sein kann.
Das Wetter muss mitspielen, und auch muss man ein wenig wandern, um das so sehen zu können. Allerdings ist das ein Foto aus einer Zeit vor 20 Jahren, als Grundbesitzer diese Wiesenflächen nocht weitgehend unberührt liessen.
Gerade diese -gelben- Teppiche, gebildet durch den -Löwenzahn, werden hier, im Werra-Meissner-Kreis, immer seltener.

Kirschbluete I

Kirschbüte nur in -weiss-

Allein schon von den Obstwiesen her, ist die Wiesenfläche wie hier, nur mit dem weissblauem -Wiesenschaumkraut- bedeckt.
Aus der Ferne gibt es oft keinen sichtbaren Kontrast zwischen den Wiesenflächen und den Bäumen. Erst aus der Nähe ist das grüne Gras, manchmal auch schon einzelne Blüten der -Schlüsselblumen, zu sehen.

Kirschbluete II