Verein

 

Die Fachwerk-Stadt im Werratal

Wappen-BSA

Einige Ansichten (mit erklärendem Text) im "Goldenen Oktober", wie sie nicht immer von der Natur geboten werden.

Goldener Oktober
(Foto Galerie BSA-0)

Alle Fotos können in der Grösse von je 600 x 450 Pixel in 3-er Gruppen aufgerufen werden. Der Effekt des "Goldenen Oktobers" kommt zwar mit zunehmender Bildgrösse immer besser zur Geltung, ich halte die jetzt gebotene Bildgrösse jedoch als Mittelweg zwischen Bildeffekt und einer noch akzeptablen Ladezeit.
Denn: noch sehr viele Nutzer sind nur mit einem Modem Online bzw. mehr als ISDN wird ihnen nicht angeboten.

Auf der Weinreihe im Herbst

Eine kurze Beschreibung steht unter den jeweiligen Einzelfotos im grösseren Format. Aufgerufen wird immer eine 3-er Reihe.


172 KB

142 KB

108 KB

144 KB

Am Schwanenteich


88 KB

136 KB

176 KB

180 KB

116 KB

Panorama

Hier endet unser kleiner Rundgang mit Blick auf einige, subjektiv ausgewählte, Motive im "Goldenen Oktober" in und um Bad Sooden-Allendorf. Es soll eine Anregung sein das selbst zu erkunden. Es lohnt sich, da die jeweiligen Stimmungen, ob am frühen Morgen bei leichtem Dunst, oder wie hier bei tiefstehender Sonne zur Mittagszeit, oder bei Sonnenuntergang, sich immer anders zeigen.

- hs -

© 2002-2009  «»  http://heimatkunde-bsa.de

Letzte Änderung: 21/08/2009 - 18:55 Uhr